What we do

    Covid has turned the professional world upside down. But how will things go on after the pandemic? We advise you on finding the right concept for your company - and on communicating it to your employees.

    We are convinced that people can do things machines and computers won't be able to do for a long time yet. Collaborating creatively, for example, coming up with an even better idea as a team. Acting empathically, understanding situations, setting priorities - and being human in the truest sense of the word.

    Unleash potential

    Systems, tools and machines can assist people and teams in realizing their full potential. Maintaining an overview at all times, collaborating across time and distance, creating new freedom - all this is possible for those who embrace the opportunities offered by digitization and the virtual world.

    Harmonizing virtual teams and office presence, creating a shared identity and a team spirit even across distances, providing employees with orientation and guidance: These are the main tasks of managers in the new professional world.

    Creating a team spirit

    The Corona pandemic marks a turning point in the way we work together. What the " new normal " will look like exactly and which rules apply will be determined individually by each company. One thing is clear: There are many questions that may still be suppressed at present, but which every entrepreneur and every manager will have to face up to. We don't have the answers ready at the push of a button, but we know how to find them together with you.

    Who we are

    We are not theoreticians, but work with both large and small companies on a daily basis. We take a holistic approach - because every good idea must also be understood and implemented by everyone.

    Why do we believe we are the right people for this job? Because we are passionate about the subject. Because we are deeply convinced that the world of work can change for the better - especially if you put people at the heart of it. Because we know about the challenges and problems not only from theory, but from our daily work with people, brands and companies of different industries and sizes.

    Theory and practice

    We are a dedicated team of consultants and communications managers. Why this combination? Because we know that the best concept is useless if it is not fully understood, implemented and lived by everyone. That's why, in addition to finding the right answers, our work always includes considering: How do we explain it to people?

    Sven Granse is a globally respected leadership coach and psychologist, conflict solver and mediator. He started as a reserve officer in logistics with the German Armed Forces; today, his clients include many DAX and S&P500 companies. As a "digital nomad," Granse spent more than 300 days a year on the road before the pandemic - and therefore knows virtual collaboration from years of experience.

    Matthias Kluckert is a partner at K3 Agency and, as a communications expert, has a good feel for people and developments. As a journalist, he was department head in a large media house, and as a manager he headed the communications department of an international corporation. Kluckert studied in Beijing, speaks fluent Chinese and therefore also knows the pitfalls of intercultural teamwork.

    One stop service

    We master the repertoire of advertising, marketing and communication. For internal corporate communications, which are essential in change processes, we are able to offer everything from a single source: From virtual company meetings to explanatory texts that are easy to understand, to emotional videos, surveys and presentations.

    Urgent questions

    Those who recognize the signs of the times are currently driven by many questions to which there are as yet no fixed answers. These are questions we' ll be exploring together with you. Because although no one knows exactly what the corporate world will look like in the near future, we all know things will no longer be the same as before the pandemic, or at least we suspect they won't be. From our perspective, the most urgent questions are the following:

    1. How do we work together after the covid pandemic is over?
    2. How do I get my employees back into the office?
    3. Or is the office no longer the best solution at all?
    4. How do I reach a decision that is satisfactory to everyone?
    5. How do I maintain the feeling of unity in the team and the identification with the company?
    6. What costs (e.g. office rent, travel expenses) can I save in the future?
    7. How should we redesign our office for the new working world?
    8. What legal aspects do we have to consider in terms of "work from home" and "mobile work"?

    We would like to answer these questions together with you on behalf of your company - and explain to your employees why you have chosen this or that alternative.

    Contact

    If you are interested in working with us, please feel free to contact us and describe the specific challenges in your company. We look forward to your call or e-mail:

    People2Systems
    info@people2systems.com
    Phone +49 71 41 979 59 53

    Or use our contact form:

    Anfrage

    Would you like us to call you back?

    By submitting this inquiry, I consent to People2Systems/K3 contacting me by email or phone to answer my inquiry. This consent can be revoked at any time.

Schreiben Sie uns auf WhatsApp

Einfach QR-Code scannen und direkt los chatten.

 

Whatsapp QR Code

Rufen Sie uns an

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Tel.: +49 (0) 7141 979 59 0

    Was wir machen

    Corona hat die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt. Aber wie geht es eigentlich nach der Pandemie weiter? Wir beraten Sie dabei, für Ihre Firma das richtige Konzept zu finden – und es Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu vermitteln.

    Wir sind davon überzeugt, dass Menschen Dinge tun können, zu denen Maschinen und Computer noch lange nicht in der Lage sein werden. Kreativ zusammenarbeiten zum Beispiel, gemeinsam auf eine noch bessere Idee kommen. Empathisch handeln, Situationen verstehen, Prioritäten setzen – und im wahrsten Sinne des Wortes menschlich sein. 

    Potentiale entfalten

    Systeme, Tools und Maschinen können Menschen und Teams dabei helfen, ihr Potential voll zu entfalten. Jederzeit den Überblick behalten, über zeitliche und räumliche Entfernungen hinweg zusammenarbeiten, neue Freiräume schaffen – all das ist möglich für alle, die sich die Chancen der Digitalisierung und der virtuellen Welt zu eigen machen.

    Virtuelle Teams und Büropräsenz harmonisch in Einklang bringen, Teams auch über Entfernungen hinweg eine gemeinsame Identität und ein Wir-Gefühl vermitteln, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Orientierung und Anleitung geben: Das sind die Hauptaufgaben von Führungskräften in der neuen Arbeitswelt.

    Das Wir-Gefühl erhalten

    Die Covid-Pandemie markiert einen Wendepunkt in der Art und Weise unseres Zusammenarbeitens. Wie die „neue Normalität“ genau aussehen wird und welche Regeln es dabei gibt, wird jedes Unternehmen individuell festlegen. Klar ist: Es gibt viele Fragen, die aktuell vielleicht noch verdrängt werden, denen sich aber jeder Unternehmer und jede Führungskraft wird  stellen müssen. Die Antworten darauf haben auch wir nicht auf Knopfdruck parat– aber wir wissen, wir sie sie gemeinsam mit Ihnen finden können.

    Wer wir sind

    Wir sind keine Theoretiker, sondern arbeiten täglich mit großen und kleinen Unternehmen zusammen. Dabei gehen wir ganzheitlich vor – denn jede gute Idee muss auch von allen verstanden und umgesetzt werden.

    Warum wir glauben, dafür die Richtigen zu sein? Weil uns das Thema umtreibt. Weil wir zutiefst davon überzeugt sind, dass sich die Arbeitswelt positiv verändern kann – insbesondere dann, wenn man die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Weil wir die Herausforderungen und Problemstellungen nicht nur aus der Theorie kennen, sondern aus der täglichen Zusammenarbeit mit Menschen, Marken und Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen.

    Theorie und Praxis

    Wir sind ein engagiertes Team aus Beratern und Kommunikationsmanagern. Warum diese Kombination? Weil wir wissen, dass das beste Konzept nichts bringt, wenn es nicht von allen verstanden, umgesetzt und gelebt wird. Deshalb gehört zu unserer Arbeit neben dem Finden der richtigen Antworten immer auch die Überlegung: Wie erklären wir’s den Leuten?

    Sven Granse ist weltweit gefragter Führungscoach und Psychologe, Konfliktlöser und Vermittler. Er hat als Reserveoffizier in der Logistik bei der Bundeswehr angefangen; heute gehören zu seinen Kunden viele DAX- und S&P500-Unternehmen. Als „digitaler Nomade“ war Granse vor der Pandemie mehr als 300 Tage im Jahr unterwegs – und kennt die virtuelle Zusammenarbeit daher aus jahrelanger Erfahrung.

    Matthias Kluckert ist Partner bei der der K3 Agency und hat als Kommunikationsexperte ein gutes Gespür für Menschen und Entwicklungen. Als Journalist war er Ressortleiter in einem großen Medienhaus, als Manager hat er die Kommunikationsabteilung eines internationalen Konzerns geleitet. Kluckert hat in Peking studiert, spricht fließend Chinesisch und kennt daher auch die Tücken der interkulturellen Zusammenarbeit.  

    Alles aus einer Hand

    Wir beherrschen die Klaviatur von Werbung, Marketing und Kommunikation. Für die bei Change-Prozessen unerlässliche interne Kommunikation in Unternehmen sind wir in der Lage, alles aus einer Hand anzubieten: Von virtuellen Betriebsversammlungen über allgemeinverständliche Erklärtexte, emotionale Videos, Umfragen und Präsentationen.

    Drängende Fragen

    Wer die Zeichen der Zeit erkennt, den treiben aktuell viele Fragen um, auf die es noch keine festgelegten Antworten gibt. Fragen, denen wir uns gemeinsam mit Ihnen stellen werden. Denn auch wenn niemand weiß, wie die Arbeitswelt der nahen Zukunft genau aussieht – wir alle wissen oder ahnen, dass es nicht mehr so sein wird wie vor der Pandemie. Aus unserer Sicht sind die dringlichsten Fragen die folgenden:

    1. Wie arbeiten wir nach dem Ende der Covid-Pandemie zusammen?
    2. Wie kriege ich meine Mitarbeiter wieder ins Büro zurück?
    3. Oder ist das Büro gar nicht mehr die beste Lösung?
    4. Wie komme ich zu einer Entscheidung, die für alle Beteiligten zufriedenstellend ist?
    5. Wie erhalte ich das Zusammengehörigkeitsgefühl im Team und die Identifikation mit dem Unternehmen?
    6. Welche Kosten (z.B. Büromiete, Reisekosten) kann ich künftig sparen?
    7. Wie gestalten wir unser Büro für die neue Arbeitswelt um?
    8. Welche rechtlichen Aspekte müssen wir ins Sachen „Home-Office“ und „Mobile Work“ beachten?

    Wir möchten diese Fragen gerne mit Ihnen gemeinsam für Ihr Unternehmen beantworten – und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erklären, warum Sie sich für diese oder jene Alternative entschieden haben.

    Kontakt

    Wenn Sie an unserer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind, kontaktieren Sie uns gerne und schildern uns die konkreten Herausforderungen in Ihrem Unternehmen. Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail:

    People2Systems
    info@people2systems.com
    Telefon +49 71 41 979 59 53

    Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

    Anfrage

    Mit dem Absenden der Anfrage erteile ich People2Systems/K3 Agency die Einwilligung, mich per E-Mail oder telefonisch, zur Beantwortung meiner Anfrage zu kontaktieren. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Die Datenschutzbestimmungen von People2Systems/K3 Agency habe ich gelesen und akzeptiere diese.